Auca am Cononaco: Indianer im ecuadorianischen Regenwald by BROENNIMANN

By BROENNIMANN

Show description

Read Online or Download Auca am Cononaco: Indianer im ecuadorianischen Regenwald PDF

Best science & math books

X Stands for Unknown

“If all questions have been responded, all riddles solved, each fold opened up, each wrinkle within the textile of the Universe smoothed—the maximum and noblest online game within the Universe will be ended, and there will be not anything left for the brain to do yet console itself with trivialities. insufferable! may well X continually BE WITH US TO come up with the money for US excitement!

Extra info for Auca am Cononaco: Indianer im ecuadorianischen Regenwald

Example text

Nawanae ist schwanger und zieht beim Gehen einen deformierten Fuss nach, die Folge eines Bisses der gefürchteten Buschmeisterschlange. Von der schlitzäugigen, vollbusigen Cacadi hat Caruae noch keine Kinder. Der stämmige, kurzhaarige Boca, der mit seiner Familie die obere Hütte 58 Wir beobachten Menga beim Auskratzen der Schussrille eines neuen Blasrohres. Die aus dem eisenharten Holz der Chontapalme geschnittenen Hälften werden später zum ovalförmigen Rohr zusammengefügt, mit Bienenwachs verdichtet und mit Lianenstreifen griffsicher gem acht.

Wir fliegen tiefer zu einer Rauchfahne, aber es ist nur ein Nebelfetzen, der sich in den Baumwipfeln verfangen hat. Romero konsultiert die Karte, blickt nervös auf die Uhr, kontrolliert den Benzinstand und meint, dass wir die Piste allem Anschein nach verfehlt haben. Trotz unseren Protesten will er den Kurs ändern, da, plötzlich, dicht am Fluss leuchtet ein ockerbrauner Streifen aus dem Grün: die ' Piste! Romero bringt die Maschine tief hinunter und steuert geradlinig auf den schmalen unregelmässigen Flecken Erde zu.

Angefachte Feuer flackern auf, und ihre unruhigen Lichter werfen Schattenrisse nackter Gestalten. Ein Ara knarrt im Halbschlaf, der Wollaffe schreit aufgestört in seiner Ecke, und irgendwo seufzt eine Eule. Nur eine Armlänge von mir steigt Caruae in die Hängematte seiner jüngeren Frau und macht es sich darin bequem. Dann lacht er freundlich zu mir herüber und lässt Wind, laut und herzhaft. Die Auca denken noch nicht an Schlaf. Der Tag brachte zu viele aufregende Ereignisse und neue Eindrücke, die noch einmal in allen Einzelheiten erwähnt werden müssen.

Download PDF sample

Rated 4.66 of 5 – based on 14 votes